Ihr seid Snowboarder, Skifahrer, Kletterer, geht gerne wandern, fotografieren oder seid einfach gerne in den Bergen? Und ihr wollt wissen, wie ihr das nachhaltiger und umweltfreundlicher machen könnt? Super, dann seid ihr bei uns genau richtig

Wir haben sieben Tipps, die euch als Berg- und Wintersportler Orientierung geben sollen und stellen euch jeden Monat ein anderes Thema vor. Stay tuned. In unserem Newsletter erfahrt ihr, wenn es Neuigkeiten gibt.

Wir bei POW setzen uns für das ein, was wir lieben: Die Natur und vor allem den Winter. Wie wir uns für nachhaltigen Wintersport einsetzen und welche Tipps wir haben, wie ihr eure Rolle als Winter- und Bergsportler auch als Klimaschützer nutzen könnt, stellen wir euch mit unserer Kampagne „How 2 POW“ vor. Lest weiter und erfahrt, worum es geht….

Wie ihr vielleicht ahnt: die Anreise gewichtet eure Wintersport CO2 Bilanz am meisten. Wir haben uns die Problematiken angesehen und bieten euch Lösungsansätze und Ideen auf dem Weg zu einem nachhaltigen Wintersport. Vorfreude ist die schönste Freude: Schiene statt Stau, sanfter Tourismus statt Gletscherparty und viele mehr. Folgt unseren Tiefschneespuren! Weiterlesen

Klimagesunde Ernährung – was bedeutet das und was hat unsere Ernährung überhaupt mit dem Klima zu tun? Genau das haben wir genauer unter die Lupe genommen und wertvolle Tipps für euch zusammengestellt, die zeigen wie jeder von uns seine täglichen Mahlzeiten und auch die geliebte Gipfelbrotzeit klimafreundlich gestalten kann. Helft uns unsere Winter zu schützen und erfahrt hier mehr. Weiterlesen

3. Nutze deine Stimme

 

4. Lebe einfacher

5. Engagiere dich

6. Gib dein Geld bewusst aus

7. Mach dich schlau

Jedes große Abenteuer fängt klein an

Die Lösung unserer Klimakrise ist nicht anders. Beginne Deine Reise als Klimaschützer mit unserem Newsletter.