Hot Planet cool Athletes
Hot Planet Cool Athletes (HPCA) verbindet Bildung und Outdoor-Sport, um engagierte und umweltbewusste Generationen zu fördern.
Durch Vorträge und persönliche Geschichten verdeutlichen wir als Sportler*innen die Auswirkungen des Klimawandels sowohl auf den Wintersport als auch auf unseren Alltag und betonen die Dringlichkeit des Handelns jedes Einzelnen.
Mit verschiedenen Workshops sprechen wir konkret verschiedene Altersstufen von 9 – 14 Jahren an.
Wir wollen die Schüler*innen selbst aktiv werden lassen und motivieren, sich für den Klimaschutz einzusetzen und nachhaltige Lebensweisen zu übernehmen. In einem interaktiven Workshop mit Stationenbetrieb lernen die Kinder in ca. 2 Schulstunden Wissenswertes über den Klimawandel und was jede und jeder Einzelne dafür tun kann, die eigenen Einflüsse darauf zu minimieren.
Wir sind alle mit neuen Erkenntnissen und neuen Vorsätzen schlafen gegangen.
Aktive Sportler*innen der POW-Community berichten direkt von den Erfahrungen und Eindrücken der Auswirkungen des Klimawandels auf die Bergwelt. Für alles weitere stehen euch folgende Ansprechpersonen zur Verfügung.
-
Kampagnen | Events | HPCA
Joshua Lenze
-
HPCA
Luise Müller
-
HPCA
Frederik Wagner
Damit minimaler Aufwand für die Lehrkräfte und Schulen entsteht kommen wir direkt zu euch! Allerdings sind wir nicht an jedem Ort in Deutschland vertreten, daher sendet bei Fragen zur Ortsverfügbarkeit gerne eine kurze Mail zur Aufklärung an die folgende Adresse: hpca@protectourwinters.de
Alles notwendige Equipment für die Workshops und Stationen bringen wir selbst mit!
Bei Interesse schicke uns einfach eine Mail oder nutze das unten stehende Formular.


