Alex

13 Dezember 2018

Keine Kommentare

Zuhause Blog

Ugly Sweater – Better Climate

Ugly Sweater – Better Climate

#savetheclimate

„Ugly Sweater – Better Climate“ heißt es dieses Jahr bei uns in der Vorweihnachtszeit. Gemeinsam mit dem Street- und Sportswearhersteller bleed aus Helmbrechts in Bayern und der Klimaschutzorgansisation ClimatePartner setzten wir ein vorweihnachtliches Zeichen für den Schutz unserer Winter.

Bleed hat einen wunderschönen *räusper* *zwinker* Better Climate Pullover im „Ugly Christmas Sweater“ Design entworfen und in begrenzter Stückzahl produziert. Pro verkauften ökologisch, fair und vegan produzierten Pullover gehen 15 Euro an unseren Verein, womit bleed und insbesondere jeder stolze Besitzer eines solchen Eisbären-Pullovers uns im Kampf gegen den Klimawandel unterstützt.

Mit jeder Spende werden wir weiter das Bewusstsein für den Klimawandel in der Wintersport- und Outdoor-Community stärken und uns darüberhinaus für eine nachhaltige und klimaschonende Umsetzung wintersportbezogener Themen einsetzen. Wir sind glücklich mit bleed bereits einen vorbildlichen und ausgesprochen transparenten Sportbekleidungshersteller in Deutschland zu haben.

Zusätzlich wurde der Pullover in Zusammenarbeit mit der Klimaorganistion ClimatePartner zu 100% klimakompensiert, d.h. selbst der nicht zu vermeidende entstandene CO2 Ausstoß in der Produktion wurde durch die Unterstützung von internationalen Klimaschutzprojekten aufgefangen.

Mit seinem Design könnt ihr auf jeder Weihnachtsfeier den Klimawandel zum Gesprächsthema machen. Falls ihr noch ein Weihnachtsgeschenkt oder einen warmen gemütlichen Pullover für die Hütte braucht, dann schaut doch mal auf der Seite von bleed vorbei. Oder verfolgt uns in den Sozialen Medien. Dort werden wir in den nächsten Tagen einen roten Damen und einen blauen Herren Pullover verlosen.