Protect Our Winters –International Summit#2

Vom 12. bis 15.04.2018 fand das zweite internationale Treffen von Protect Our Winters statt. Aus ganz Europa kamen unsere Mitstreiter in diesem Jahr in Charmonix zusammen. Nachdem POW Austria im letzten Jahr die Gastgeberrolle übernahm war dieses Mal POW France an der Reihe. Und was für Gastgeber sie waren. Neben der beeindruckenden Alpenlandschaft um den Mont Blanc waren wir auch von dem gesamten Wochenende begeistert, das wir im Gare du Glacier verbringen durften. Der Gare du Glacier ist die alte Talstation der Seilbahn auf den Aiguille du Midi die im Jahr 1924 zu den Olympischen Spielen erbaut wurde.

Das Wochenende stand ganz im Zeichen unserer Strategie für das nächste Jahr. Dabei ging es zum einen um die jeweiligen nationalen Strategien aber auch wie diese in andern Ländern adaptiert werden können oder wo Möglichkeiten der Kooperation bestehen. Natürlich haben wir uns auch mit der Weiterentwicklung unserer internationalen Strategie befasst und globale Synergieeffekten identifiziert. Die Ergebnisse dieses Wochenendes werdet ihr dann in unserer Arbeit wiederfinden. 

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!