Themen

Die Orte, die man liebt, vor dem Klimawandel zu schützen, ist ein no-brainer. Da individuelles Handeln allein nicht ausreicht, setzen wir uns für die folgenden Themen ein um unsere Natur zu schützen.

Erneuerbare Energien

Wir müssen übergehen zu einer Wirtschaft, die von erneuerbaren Energien betrieben wird, um unsere Abhängigkeit von fossilen Brennstoffen deutlich zu reduzieren und die Treibhausgasemissionen einzudämmen.

CO2 Bepreisung

Ein vernünftiger Preis auf CO2 Emissionen verteuert fossile Brennstoffe und schafft Anreize, Emissionen zu reduzieren und die Nutzung von mehr sauberen Energiequellen zu fördern.

Nachhaltige Mobilität

Der Verkehrssektor ist der Bereich in Deutschland der bisher am wenigsten CO2 eingespart hat. Auch im Wintersport spielt die Mobilität eine große Rolle. Wir setzen uns für eine Mobilitätswendeein, die die öffentlichen Verkehrsmittelals Kern beinhaltet.

POW EUROPE – STRATEGIE PLAN 2020

Erfahre mehr

News

Spuren hinterlassen 2.0

Spuren hinterlassen 2.0

Spuren möchten wir alle auf der Welt hinterlassen. Aber unser CO2 Fußabdruck soll damit nicht gemeint sein - denn der ist einfach zu groß. Doch wie setzt er sich zusammen, womit ist er messbar und vor allem: wie können...

Welcome SSV! ❆

Welcome SSV! ❆

Wir sind stoked den Schwäbischen Skiverband (SSV) als neuestes Mitglied von POW Germany begrüßen zu dürfen! Der SSV setzt damit ein klares Zeichen für mehr Klimaschutz im Wintersport und darüber hinaus und ist der...

Mehr anzeigen