Themen

Die Orte, die man liebt, vor dem Klimawandel zu schützen, ist ein no-brainer. Da individuelles Handeln allein nicht ausreicht, setzen wir uns für die folgenden Themen ein um unsere Natur zu schützen.

Erneuerbare Energien

Wir müssen übergehen zu einer Wirtschaft, die von erneuerbaren Energien betrieben wird, um unsere Abhängigkeit von fossilen Brennstoffen deutlich zu reduzieren und die Treibhausgasemissionen einzudämmen.

CO2 Bepreisung

Ein vernünftiger Preis auf CO2 Emissionen verteuert fossile Brennstoffe und schafft Anreize, Emissionen zu reduzieren und die Nutzung von mehr sauberen Energiequellen zu fördern.

Nachhaltige Mobilität

Der Verkehrssektor ist der Bereich in Deutschland der bisher am wenigsten CO2 eingespart hat. Auch im Wintersport spielt die Mobilität eine große Rolle. Wir setzen uns für eine Mobilitätswendeein, die die öffentlichen Verkehrsmittelals Kern beinhaltet.

News

Die FIS Kampagne #TRYHARDERFIS

Die FIS Kampagne #TRYHARDERFIS

Bestimmt habt ihr als Outdoor-Sportler:innen in den vergangenen Wochen die Bilder von Baggern hoch oben auf Gletschern gesehen. Die Berichterstattung über die FIS und unsere Petition ist groß und - ehrlich gesagt -...

Bayerische Landtagswahl 2023: Die Wahl fürs Klima

Bayerische Landtagswahl 2023: Die Wahl fürs Klima

Am 8. Oktober 2023 war Landtagswahl in Bayern. Protect Our Winters war in den letzten Monaten aktiv und wir sind mit bayerischen Politikern in Austausch getreten - am Berg in Bayern, wie wir bereits hier berichtet...

Mehr anzeigen