Über uns
Zuhause

Über uns

Wir mobilisieren gegen den Klimawandel - Für das was wir lieben

Protect Our Winters vereint die gesamte Wintersport-Community für den Kampf gegen den Klimawandel. Wir sensibilisieren und mobilisieren alle Beteiligten, um sich für die Erhaltung unserer Winter einzusetzen und schaffen dabei eine globale Bewegung. Denn jeder von uns, egal ob Skianfänger oder Profi-Snowboarder, Sportartikelhersteller oder Skigebiet, Stadt oder Region, wir alle brauchen den Winter. Gegründet wurde Protect Our Winters 2007 von US-Profi Snowboarder Jeremy Jones, der aus erster Hand die Auswirkungen des Klimawandels auf seinen Sport erlebte. Inzwischen ist Protect Our Winters eine globale Organisation, die rund um den Globus aktiv ist – seit Anfang 2017 auch in Deutschland. Über 80 professionelle Athleten, namhafte Unternehmen aus der Sportindustrie, Skigebiete sowie mehr als 160.000 Menschen in sozialen Netzwerken unterstützen unsere Arbeit weltweit.Hinter dem Vorstand steht ein kleines, aber hochmotiviertes Team aus jungen Menschen. Jeder von uns konnte in den letzten Jahren viele Erfahrungen mit der Thematik der Klimaveränderung im Zusammenhang mit dem Wintersporttourismus sammeln. Unsere Erkenntnisse sind hautnah vor Ort entstanden und betreffen vor allem Schneeregionen samt ihrer gesellschaftlichen Aspekte. Die damit verbundenen Existenzen und Abhängigkeiten der Wintersport und Outdoor begeisterten Menschen stehen auf dem Spiel, viele Zweige der Industrie sind gefährdet. Unsere gemeinsame Motivation resultiert aus der Begeisterung und Liebe zum Sport in den Bergen, im Schnee, in der Natur. Dadurch haben wir das konkrete und unmittelbare Ziel fest vor Augen, diesen natürlichen Raum mit all seinen Möglichkeiten zu erhalten.

Maximilian Isensee

Vorstandsvorsitzender

Aufgaben: Koordination, (Int.) Kommunikation

Max hat einen BSc. in Umwelttechnik und Ressourcenmanagement und arbeitet als Start Up-Berater. Hier berät er junge Gründer auf ihrem Weg in die Selbstständigkeit. In seiner Freizeit ist er leidenschaftlicher Skifahrer und hat zeitweise für ein Reiseunternehmen als Reiseleiter und Skilehrer gearbeitet. Schon im Studium hat Max sich mit Themen der
Nachhaltigkeit beschäftigt und der bewusste und ressourcenschonende Umgang mit unserer Natur ist für ihn eine absolute Herzensangelegenheit.

E-Mail

Felix Drechsler

Stellvertretender Vorstandsvorsitzender

Aufgaben: Events, Marketing

Felix ist ursprünglich ausgebildeter Werkstoffprüfer. Nachdem er einige Zeit in seinem Beruf gearbeitet hat, merkte er, dass er mit seinen Gedanken immer öfter beim nächsten Winter in den Alpen war. Dies führte dazu, dass er mittlerweile während der Wintersaison in den Alpen voll und ganz seiner Leidenschaft - dem Freeriden - nachgeht. Auch Felix arbeitet zeitweise für ein Reiseunternehmen als Reiseleiter und Skilehrer. Eine Welt ohne Winter ist für ihn unvorstellbar, daher ist ganz klar: Wir müssen aktiv werden.

E-Mail

Sören Fechner

Kassenwart

Aufgaben: Finanzen

Sören hat einen MSc. in Renewable Energy Technologies und arbeitet als Projektleiter bei einem Windturbinenhersteller. Wenn er nicht gerade das nächste Projekt plant oder auf einen Mast klettert, verbringt er so viel Zeit in den Bergen, wie es ihm möglich ist. Sören ist unser Snowboarder und hat genauso wie Max und Felix zeitweise für ein Reiseunternehmen als Reiseleiter und Snowboardlehrer gearbeiet. Sörens Passion sind die Berge. Um sie und uns vor den weiteren Folgen des Klimawandels zu schützen, setzt er sich nicht nur beruflich, sondern auch privat mit vollem Herzblut ein.

E-Mail