Themen

Die Orte, die man liebt, vor dem Klimawandel zu schützen, ist ein no-brainer. Da individuelles Handeln allein nicht ausreicht, setzen wir uns für die folgenden Themen ein um unsere Natur zu schützen.

Erneuerbare Energien

Wir müssen übergehen zu einer Wirtschaft, die von erneuerbaren Energien betrieben wird, um unsere Abhängigkeit von fossilen Brennstoffen deutlich zu reduzieren und die Treibhausgasemissionen einzudämmen.

CO2 Bepreisung

Ein vernünftiger Preis auf CO2 Emissionen verteuert fossile Brennstoffe und schafft Anreize, Emissionen zu reduzieren und die Nutzung von mehr sauberen Energiequellen zu fördern.

Nachhaltige Mobilität

Der Verkehrssektor ist der Bereich in Deutschland der bisher am wenigsten CO2 eingespart hat. Auch im Wintersport spielt die Mobilität eine große Rolle. Wir setzen uns für eine Mobilitätswendeein, die die öffentlichen Verkehrsmittelals Kern beinhaltet.

POW EUROPE – STRATEGIE PLAN 2020

Erfahre mehr

News

Protect Our Winters launches POW Europe

Protect Our Winters launches POW Europe

Innsbruck, 24 January 2020 – The climate organisation Protect Our Winters (POW) is pleased to announce the launch of its European branch, Protect Our Winters Europe, to coordinate and leverage the power of its growing...

Wir wurden von NTV interviewt!

Wir wurden von NTV interviewt!

Vor drei Wochen waren wir mit dem NTV in Kitzbühel und wurden zum Wintersport in Zeiten des Klimawandels befragt. Die gesamte Reportage könnt ihr euch online anschauen. Und natürlich erfolgte unsere An- und Abreise...

Mehr anzeigen