Moritz Moosmayer

Moritz Moosmayer

Ich stehe nun schon seit jungen Jahren regelmäßig auf Skiern. Diese sind zu einem Teil meines Lebens geworden und ich kann mir ein Leben ohne Wintersport nicht vorstellen. Jeden Winter nehme ich an professionellen Langlaufrennen Teil. Daneben verbringe ich auch viel...
Philipp Moosmayer

Philipp Moosmayer

Vor acht Jahren habe ich angefangen Skilanglauf als mein Hobby zu betreiben und vor vier Jahren habe ich mich dazu entschieden dieses Hobby als professionellen Leistungssport auszuüben. Ich habe unzählige Stunden mit Training und Wettkämpfen verbracht und tue es auch...
Jacob Fischer

Jacob Fischer

Schon als kleiner Junge bekam ich von meinen Eltern Bretter unter die Füße geschnallt, um unseren Hausberg im Allgäu herunter zu rutschen. Wenig später, im frühen Kindergartenalter, hatte ich dann auch schon die schmalen Langlauflatten unter den Sohlen. Mit dem Start...
Benedikt Staubitzer

Benedikt Staubitzer

Von Geburt an spielte der Winter eine entscheidende Rolle in meinem Leben. Im Dezember geboren, hat mich das „Weiße Gold” schon mit 2 Jahren gepackt und knapp 27 Jahre später gibt es für mich noch immer nicht Schöneres, als Ski zu fahren. Als alpiner Skirennläufer ist...
Lena Stoffel

Lena Stoffel

In meinem ganzen Leben haben die Berge und der Schnee immer eine große Rolle gespielt. Als Tochter zweier Skilehrer bin ich schon sehr zeitig zum Skifahren gekommen. Ich habe alle Disziplinen des Skisports durchlaufen. Im Wettkampf, aber auch in meiner freien Zeit. Es...