Annie Voigt

Annie Voigt

Manche Abenteuer fangen klein an, mit einem einzigen Satz: „Wieso nicht?“ Und schon findet man sich auf dem Weg zum Nordkapp mit dem Rad oder einen 1000KM-langen Ultramarathon laufend wieder. So fing es bei mir an: ursprünglich mit dem Klettern, und dann...
Stefan Glowacz

Stefan Glowacz

Die Faszination Felsblock hat Stefan Glowacz seit seiner Kindheit nicht mehr losgelassen, und auch wenn die Felsen immer steiler wurden, und das Terrain um sie herum immer unwirtlicher, blieb die Motivation letztlich immer die Gleiche: Aufwärts in die Herausforderung....
Lena Müller

Lena Müller

Als Doktorandin in Ökologie werde ich in meinem Beruf tagtäglich mit den Auswirkungen des Klimawandels konfrontiert. Deshalb engagiere ich mich bei Scientists for Future, um darauf hinzuweisen, wie dringlich es ist zu handeln und etwas zu verändern. Doch auch privat...
Ana Zirner

Ana Zirner

Ich bin in den Alpen aufgewachsen und erinnere mich, dass wir manchmal vor lauter Schnee im Winter sogar schulfrei hatten. Heute ist das undenkbar. Die Berge sind für mich als Bergsportlerin heute beruflich wie privat zum Lebensmittelpunkt geworden. Seit ich jedes...