People's Climate March

Alex

28 Januar 2018

Keine Kommentare

Zuhause Allgemein

People’s Climate March

People’s Climate March

Garmisch-Partenkirchen – Am Samstag, den 29.04.2017 fand der People’s Climate March, der weltweit hunderttausende Menschen, die sich für den Kampf gegen den Klimawandel stark machten, auf die Straße lockte, statt. Unterstützer von Protect Our Winters waren an 15 Orten in Europa und den USA unterwegs. Da in Deutschland leider keine große Demonstration organisiert war, machten wir uns als Eisbären und Yeti verkleidet auf den Weg nach Garmisch-Partenkirchen zur Zugspitze. Auf dem höchsten Berg Deutschlands demonstrierten wir bei Neuschnee und strahlendem Sonnenschein für Klimaschutz und nachhaltiges Handeln im Wintersport.

Mit Unterstützung der Bayrischen Zugspitzbahnen waren wir zwischen der Talstation, dem Skigebiet Zugspitze und der Gipfelstation unterwegs, um die aktiven Wintersportler und Tagesgäste über die Auswirkungen des Klimawandels auf den Wintersport und unsere Arbeit aufzuklären.

Der Climate March 2017 war für unsere junge Organisation die erste öffentlichkeitswirksame Aktion. Durch die vielen interessanten Gespräche, Impulse und Zusprüche war der Climate March für uns eine erfolgreiche Aktion und wir freuen uns auf viele kommende Gelegenheiten Bewusstsein für den nachhaltigen Umgang mit unserer Umwelt zu schaffen .