Stephanie & Willem Betzel

Stephanie & Willem Betzel

Neben Downhill-Skifahren und Trailrunning ist Mushing die Sportart unserer Wahl. Mushing beschreibt das Fahren eines Hundeschlittens mit bis zu 14 Hunden. Neben einer guten eigenen Fitness ist dabei besonders das Teamwork zwischen SchlittenhundeführerIn (sogenannten...
Annie Voigt

Annie Voigt

Manche Abenteuer fangen klein an, mit einem einzigen Satz: „Wieso nicht?“ Und schon findet man sich auf dem Weg zum Nordkapp mit dem Rad oder einen 1000KM-langen Ultramarathon laufend wieder. So fing es bei mir an: ursprünglich mit dem Klettern, und dann...
Stefan Glowacz

Stefan Glowacz

Die Faszination Felsblock hat Stefan Glowacz seit seiner Kindheit nicht mehr losgelassen, und auch wenn die Felsen immer steiler wurden, und das Terrain um sie herum immer unwirtlicher, blieb die Motivation letztlich immer die Gleiche: Aufwärts in die Herausforderung....
Moritz Moosmayer

Moritz Moosmayer

Ich stehe nun schon seit jungen Jahren regelmäßig auf Skiern. Diese sind zu einem Teil meines Lebens geworden und ich kann mir ein Leben ohne Wintersport nicht vorstellen. Jeden Winter nehme ich an professionellen Langlaufrennen Teil. Daneben verbringe ich auch viel...
Philipp Moosmayer

Philipp Moosmayer

Vor acht Jahren habe ich angefangen Skilanglauf als mein Hobby zu betreiben und vor vier Jahren habe ich mich dazu entschieden dieses Hobby als professionellen Leistungssport auszuüben. Ich habe unzählige Stunden mit Training und Wettkämpfen verbracht und tue es auch...