Vor acht Jahren habe ich angefangen Skilanglauf als mein Hobby zu betreiben und vor vier Jahren habe ich mich dazu entschieden dieses Hobby als professionellen Leistungssport auszuüben. Ich habe unzählige Stunden mit Training und Wettkämpfen verbracht und tue es auch immer noch. Ich liebe meinen Sport und ich liebe den Wintersport. Doch außer Spaß zu haben und an der Natur zu sein will ich auch etwas erreichen. Auf der einen Seite natürlich die Ergebnisse. Deshalb betreibe ich diesen Sport nun mal auf so professioneller Ebene. 

Auf der anderen Seite möchte ich nicht einfach nur langlaufen. Ich möchte meine Stimme nutzen und auf den Klimawandel aufmerksam machen. Deshalb will ich PROTECT OUR WINTERS unterstützen. Denn ich will in meiner Heimat, dem Allgäu auch in Zukunft noch meinen Lieblingssport ausführen können. Deshalb will ich das schützen was mir am wichtigsten ist.

Alex
Alex