Das Skifahren ist meine große Leidenschaft, seitdem mich meine Eltern im Alter von 3 Jahren zum ersten Mal auf die Ski gestellt haben. Mein großer Kindheitstraum war es, später einmal Weltcup zu fahren. Heute habe ich das Glück und kann meinen Kindheitstraum leben. Seit mehr als 10 Jahren bin ich im Weltcup Freestyle-Skierin in der Disziplin Buckelpiste. Parallel hierzu habe ich mein Studium in molekularer Biotechnologie absolviert und promoviere derzeit in der Schweiz. 
Hier bin ich den Bergen und dem Schnee so nah, wie nie. Skifahren ist Freiheit für mich – hoch oben in den Bergen zu sein, den Schnee unter den Ski und den Fahrtwind im Gesicht zu spüren. 

Ich unterstütze Protect Our Winters, weil ich die Hoffnung habe, dass einmal meine Enkelkinder, genauso wie ich, die Chance haben, Skifahren in den Alpen oder im Schwarzwald zu lernen. Und eine Chance bekommen, meine Leidenschaft zu teilen.

Alex
Alex