Seit über 25 Jahren spielt der Snowboard Sport in meinem Leben eine große Rolle: als Hobby, als Wettkampfsport und als Profisport. Durch das Snowboarden bin ich heute in der Lage, die Kontinente zu bereisen, die verschiedenartigsten Berge und Meere mit ihren besonderen Gegebenheiten, neue Länder und ihre unterschiedlichen Kulturen und Traditionen kennenzulernen. Und bei allen Reisen bin ich am liebsten unabhängig und flexibel, fern von vorgegebenen Routen und ausgetretenen Pfaden unterwegs. 

Bei diesen Abenteuern kann ich neue Energie tanken und die Seele baumeln lassen und bin deswegen auch der Klimaschutz Organisation Protect Our Winters beigetreten, da ich der jüngeren Generation bewusst machen möchte, wie wichtig es ist, etwas für unsere Zukunft zu tun und sich für den Klimaschutz einzusetzen.
Damit wir auch in 20 Jahren noch von schneereichen Wintern mit Powderhängen, Schlittenfahren oder Schneeballschlachten träumen können, müssen wir jetzt zusammen handeln.

Alex
Alex